• Rustikal (1).JPG
  • Rustikal (2).jpg
  • Rustikal (3).jpg
  • Rustikal (4).jpg
  • Rustikal (5).jpg
  • Rustikal (6).jpg
  • Rustikal (7).jpg
  • Rustikal (8).jpg

Landstraße I, II und
Emsländer Rustikal, Neutral


 

Rustikales Pflaster, wählen Sie zwischen ...

 

 

Landstraße I

 

Landstraße II

 

 

 

ELR

 

ELN


 

 

 

 

Betonpflaster in rustikaler Optik

 

„Alle Wege führen nach Rom" ist ein uraltes Sprichwort, das durchaus auch als Anerkennung an den Wegebau der römischen Baumeister zu verstehen ist. Noch heute zeugen verschiedene alte römische Ausfallstraßen - z.B. die Via Appia - von der hohen Baukunst, der Dauerhaftigkeit des Materials und vom antiken Charme. Mit unseren rustikalen Pflastersteinen haben wir die alte Bauweise der römischen Landstraßen übernommen und weiter veredelt.

 

Zuerst einmal Landstraße, die in zwei Ausführungen lieferbar ist: Landstraße I mit unregelmäßig gebrochenen Kanten und Ecken und Landstraße II mit einer glatten, aber griffigen Oberfläche.

 

Unser Betonsteinpflaster Landstraße I hat eine große Form- und Farbvielfalt, kaum ein anderes Pflastersystem bietet derart vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten. Ob als Auffahrt, Gartenweg, Terrassenpflaster oder auf großen Hofflächen, Landstraße I passt ideal zu allen landwirtschaftlichen Anwesen, Fachwerkhäusern und historischen Gebäuden. In den einfarbigen Tönen grau, anthrazit oder sandstein aber auch in changierenden Farben, mit willkürlichem Wechsel von helleren und dunkleren Steinen, wirkt die Fläche belebt und echt historisch. Auch auf sehr großen Flächen entstehen durch die rustikale Optik, die dieses hochwertige Betonsteinpflaster prägt, reizvolle Kontraste und freundliche Bilder.

 

Das Betonsteinpflaster Landstraße II ist der jüngere Bruder und lässt sich aufgrund der geraden Kanten und engen Fugen hervorragend in befahrenen Flächen, mit wenig Rollgeräuschen, einsetzen. Auch wenn sich die Pflasterfläche eben aber mit historischen Charme darstellen soll ist Landstraße II bestens geeignet, also alles in allem für Plätze, Fußwege, Terrassen, Wintergärten, Einfahrten, Parkflächen, Straßen und und und .... .

 

Das vielseitige Pflastersystem Landstraße ist in zehn Formaten und neun Farbtönen erhältlich. So lassen sich mit den unterschiedlichen Oberflächen, mit gerumpelten oder glatten Kanten und mit engen oder breiten Fugen reizvolle Effekte erzielen. Ein umfangreiches Sortiment an Zubehöhr bietet beste Gestaltungsmöglichkeiten.

 

Nur 6 cm stark, dafür schlank und sympathisch in Form und Preis präsentiert sich das Betonpflaster Emsländer. Dieses wurde speziell für die private Verlegung in Auffahrten, Wegen und Terrassen konzipiert. Mit beiden Ausführungen „Emsländer rustikal" gerumpelt oder „Emsländer neutral" glatt lassen sich wie bei der Landstraße wahlweise verschiedene Effekte erzielen. Aufgrund seiner handlichen Steingröße ist das Betonsteinpflaster Emsländer ohne großen Kraftaufwand von Hand zu verlegen.